Zusammen mit Rules und zahlreichen Zusatzmodulen sind weit über den normalen Waren-Shop auch komplexe Geschäftsprozesse und -modelle durch Konfiguration und wenig Entwicklungsleistung möglich.
Wenn der Alltag zur Belastung wird
Sobald die Online-Plattform aber steht, kommen die Herausforderung des täglichen Betriebs in der Administration. Dieser Folgeaufwand wird häufig unterschätzt bei der Projektplanung und Entwicklung der Online-Plattform und so wird der Betrieb zum Kostentreiber, frisst die kostbare Zeit der Gründer, oder wird vernachlässigt und bringt die Firma in Schwierigkeiten.
Mit dem neuen Modul von MD Systems integriert sich WinBIZ in Drupal Commerce. Damit steht für die Administration der Plattform eine intelligente und kostengünstige Lösung zur Verfügung.
Fokus aufs Kerngeschäft
MD Systems ermöglicht damit mehr Innovation mit weniger Budget. Neue Ideen, Geschäftsmodelle können nun schneller validiert werden und die Gründer können sich auf die Optimierung der Produkte und weitere Innovationszyklen konzentrieren.
Das Modul ist bereits seit Monaten im Einsatz z.B. bei der Plattform Kampajobs. Sämtliche Geschäfte werden durch WinBIZ verrechnet und die Debitoren überwacht.
Effiziente Geschäftsprozesse
Der Prozess reduziert sich dabei wöchentlich auf 4 Schritte:
- (click) Herunterladen der Geschäfte (Bestellungen) der Plattform, automatische Erstellung der Rechnungen in WinBIZ, Druck und Postversand oder via Mail als PDF.
- (click) Herunterladen der ESR-Zahlungen von z.B. Postfinance. WinBIZ weist die Zahlungseingänge automatisch den früheren Rechnungen zu.
- (click) Durchführen eines Mahnlaufes, Druck und Post- oder Mailversand.
Selbst für grosse Volumen ist dies äusserst effizient bewältigbar. Für die Buchhaltung sind keine weiteren Aufwände mehr nötig. Die Dokumente werden automatisch verbucht. Ggf. müssen Abschreibungen resp. Beanstandungen manuell verbucht werden.
MD Systems ist Partner von WinBIZ. Kontaktieren Sie uns für den Einsatz der Software mit Ihrer Plattform. Gerne helfen wir Ihnen weiter.