Ein früher Entwurf eines Masterplans für das Drupal-8-Media-Ökosystem bietet eine solide abstrahierte Architektur mit modularen Komponenten. Um Fragmentierung und Verwirrung von teilweise überlappenden Projekten zu vermeiden, will die Media-Initiative stabile APIs als gemeinsamen Nenner definieren. Spezifische Media Handling-Module werden auf dieser APIs aufbauen. Nur durch diese Vorgehensweise wird eine moderne Architektur möglich, in der alle diese Module einfach miteinander kombiniert werden und gut miteinander integriert sind: Vom Massenupload, Wiederverwendung und Verwaltung von Medien, mehrsprachige Metadaten, die Integration von externen Diensten, Zuschneiden, responsive und hochaufgelösten Bilder und viele viele Dinge mehr.
Ein stabiler Datenspeicher für frühe Drupal 8 Projekte
Auch ein Media Maintainer war am Sprint mit dabei um sicherzustellen, dass unsere Ziele mit den Plänen der Media Initiative übereinstimmen.
Eine der wichtigsten angestrebten Ergebnisse war ein stabiler und erweiterbarer Datenspeicher für frühen Drupal 8 Projekte mit Medienanforderungen. Diese Projekte sollten später in der Lage sein, von allen künftigen Media-Entwicklungen zu profitieren. Für die minimale Erfüllung der Anforderungen, beschlossen wir, uns auf das Modul "File Entity" zu konzentrieren.
Einladung zum Sprint: https://groups.drupal.org/node/432658